Neue Kommunikationswege
Kennst du Videokonferenzen?
Nein? Wir kannten sie auch nicht, bis gestern.
Kannst du dir ein Online-Angebot vom JRK Herbern vorstellen?
Nein? Wir auch nicht, bis gestern.
Kannst du dir vorstellen, das wir uns bald online begegnen werden anstatt wie bisher in den Gruppenstunden?
Nein? Wir auch nicht, bis gestern.
Wie du auf dem Foto siehst, steht trotz der aktuellen Einschränkungen die JRK Arbeit nicht still. Gestern haben sich alle Gruppenleiter*innen per Online-Treffen für die weitere Planung abgesprochen. Ein sehr gutes und kreatives Treffen war das.
Wir haben hier einige tolle Sachen für dich besprochen, die wir jetzt weiter ausarbeiten. Sobald wir startklar sind, informieren wir dich und deine Eltern natürlich direkt!
Wir freuen uns auf eine tolle und gemeinsame Zeit mit dir. Denn als Jugendverband sollten wir in der aktuellen Zeit zwei Dinge ganz besonders machen:
1. Ein Vorbild für alle sein - also Zuhause bleiben und auf die Regeln achten. Unsere Freunde und Menschen um uns herum können sich dann ein gutes Beispiel an uns nehmen. Wenn wir, die Jüngsten, das nicht können, wer soll es den anderen dann zeigen!
2. Offen sein für Neues! Digital lernen in der Schule funktioniert. Zuhause viele neue Dinge kennenlernen, mit denen man sich sonst nicht beschäftigt. Und eben auch offen sein für neue Wege im Jugendrotkreuzes in Herbern und Ascheberg!
Sei gespannt auf das, was dich und uns alle erwarten wird!