· Pressemitteilung

JRK Herbstmomente 2024

Den Herbst in Julianadorp an der niederländischen Nordseeküste verbrachten Jugendrotkreuzler:innen und Freund:innen eine Woche voller eindrucksvoller Momente. Gemeinsam kochen, gemeinsam den Strand unter den Füßen fühlen, die Dünen erklimmen und einfach zusammen zur Ruhe kommen.

Eine Strandolympiade und lustige Spiele standen am ersten Tag auf dem Programm.

Die meiste Zeit wurde draußen verbracht. Ob Strand am Tag, in der Nacht und auch beim Sonnenuntergang, hier war für jede:n die passende Zeit dabei.

An einem Tag konnte zwischen Radtour auf Texel, Körnerkissen nähen und Kochen entschieden werden.

Ein Highlight war sicher auch die Dünen Wanderung in Egmond aan Zee. Das Schwimmbad im Ferienpark, lud zum Planschen und Rutschen ein.

Das Ferienhaus war der Mittelpunkt und diente nicht nur als Unterkunft zum schlafen. Gemeinsam wurde hier gelebt, begegnet, sauniert und gelacht. Gemeinsam gekocht und gegessen und die Zeit genossen.

Erholsame Tage, ganz im Fokus des „runterkommen“, wurden gelebt.