Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung war nicht nur gut besucht, sondern auch in allen Bereichen vertreten. Neben vielen Urgesteinen des DRK Herbern fanden auch viele junge Mitglieder, beispielsweise aus der Dienstagsgruppe des JRK, ihren Weg in den Festsaal bei Loretta. Diese Gelegenheit nutzte Kreisvorstand Christoph Schlütermann um in seinem Bericht nicht nur die starke Vernetzung der Gemeinde Ascheberg untereinander und mit dem Kreisverband, sondern auch das außergewöhnliche Engagement des DRK Herbern lobend zu erwähnen, um eine gesicherte Zukunft mit einem solchen Potential in Angriff nehmen zu können.
Neben den vielen Blicken in die Zukunft in puncto neue Feuerwache in Herbern wurden aber auch viele langverdiente Mitglieder des DRK geehrt, wie zb. Manfred Neuhaus für 40 Jahre, Gabriele Pettendrup für 50 Jahre, aber auch viele junge Mitglieder für ihr außerordentliches Engagement, wie Stephen Brettin, Sophia Schafmann, Dörte Kaufmann, Phillis Crämer und Jannik Olbrich.
Ein besonderes Aushängeschild der Rotkreuzarbeit in Herbern ist und bleibt die Jugendarbeit und so beeindruckte mal wieder der Jahresbericht über die JRK-Arbeit von Peter Koch alle Anwesenden. Die einstimmige Bestätigung des Vorstandes zeigte abschließend die Einigkeit und das lange Beisammensein nach Ende der Sitzung die starke Gemeinschaft die das DRK Herbern ausmacht.