Mitgliederversammlung
Jahresberichte, Vorstandswahlen, Ehrungen und ein gemeinsamer Austausch standen auf der Tagesordnung. Am Montag, den 28.06.2021 fand ab 19 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsvereins in der St. Benedikt-Kirche statt. Über 40 Mitglieder aus allen Gemeinschaften und Arbeitskreisen nahmen teil.
Die Jahresberichte der Herberner Gemeinschaften und Arbeitskreise boten einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der aktuellen Zeit. Das Jugendrotkreuz und die aktive Gemeinschaft berichteten von ihren Tätigkeiten. Das Blutspendeteam, das Team-Testzentrum und Erste-Hilfe stellten mit Zahlen deutlich das Engagement der Helfenden dar. „Verabschiedet“ wurde hingegen die Leitung der Seniorengymnastik, Renate Gesenhoff und Erika Schulte. Herr Schlütermann (Vorstand DRK Kreisverband Coesfeld) berichtete über die aktuellen Tätigkeiten auf Kreisverbandsebene und dankte allen Helfenden für die Arbeit im DRK.
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Janik Schäfer und Claudia Gräwe geehrt. Zusammen mit Renate Gesenhoff und Erika Schulte erhielten sie ein Dankeschön für ihren vorbildlichen Einsatz im Ortsverein Herbern.
Bei den Vorstandswahlen gab es im Kern keine Veränderungen. Ein einheitliches Stimmungsbild bestätigen Hans Kraß (Vorsitzender), Andrea Nienhaus (stellv. Vorsitzende), Andrea Zimmermann (Kassiererin) und Stephan Schwartländer (Schriftführer), die in ihrer jeweilige Position für die nächsten 3 Jahre einstimmig wiedergewählt wurden. Das Gleiche gilt für die Gemeinschaftsleitungen und die Beisitzenden, die von der Versammlung in ihren Vorstandsfunktionen ebenfalls bestätigt wurden.